Band In Gottes Ohr

 BandFirmung2013

Alles zu unserer Gemeindeband

Seit 2011 werden die Familien-, Erstkommunion- und Firmgottesdienste unserer Pfarrei musikalisch gestaltet von unserer Gemeindeband „In Gottes Ohr“.

Das Konzept scheint das richtige zu sein, denn mittlerweile ist unsere Band auf fast 40 Mitglieder angewachsen. Jeder und jede kann hier mitmachen – egal, ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, ob mit Instrument oder Gesang, ob aus Eidelstedt, Niendorf oder Stellingen: die Gemeindeband ist für alle Menschen unserer Pfarrei offen.

In Gottes Ohr“ spielt an jedem 1. Sonntag im Monat um 11.00 Uhr im Familiengottesdienst in St. Ansgar. Dabei kann jeder selbst entscheiden, bei welchen Gottesdiensten er in der Band mitmachen möchte. Denn natürlich spielen nie alle Bandmitglieder gleichzeitig, im Gegenteil: jedes Mal spielen wir in neuer Besetzung – das macht die Sache ausgesprochen spannend, nicht nur für die Musiker, sicher auch für die Gottesdienstbesucher.

Den zeitlichen  Aufwand halten wir so gering wie möglich: Es gibt zu jedem Familiengottesdienst immer nur eine gemeinsame Probe, und zwar zwei Stunden vor dem Gottesdienst. Jeder bekommt die Lieder schon eine Woche vorher zugeschickt, so dass zu Hause geübt werden kann. So ist der Zeit- und Arbeitsaufwand überschaubar und der Spaß an der Sache steht absolut im Vordergrund.

Vielleicht haben wir den einen oder die andere jetzt auf die Idee gebracht, doch die leicht eingestaubte Gitarre aus der Ecke zu holen und mal wieder ein bisschen Musik zu machen – denn das Schöne an unserer Band ist, dass sie nie zu groß werden kann.

Wer Lust hat mit zu machen, ist herzlich willkommen!!!

Für Fragen rund um "In Gottes Ohr" wenden Sie sich bitte an
Birgit Nowak, Gemeindereferentin

 

 

 

 

Friday the 22nd. Joomla 2.5 Templates. Copyright Sankt Ansgar Hamburg